Neuer Ausbildungskurs Sportbootführerschein-Binnen, Motor und Segel

Die Segelausbildung im Segelclub Solingen e.V. unterscheidet sich von anderen Möglichkeiten, den Segelschein zu erwerben, nicht nur qualitativ aufgrund der Dauer und Intensität, sondern sie hat den Vorzug, nach bestandener Prüfung mit den erfahrenen Seglern des Vereins an Bord fortgesetzt zu werden. Eine Vielzahl von Segel-veranstaltungen und Törns bieten wir allen Mitgliedern über die Saison an, damit der „Schein“ nicht in der Schublade verstaubt. Bei uns wird weiter gesegelt!

Am Donnerstag, den 19.09.2019 findet um 19:00 ein Info-Abend zu unserer Ausbildung statt. Start der theoretischen Ausbildung für den SBF-Binnen Segel und Motor ist am Dienstag, den 8. Oktober 2019 ab 19:00 Uhr. Die theoretische Ausbildung für den SBF-See und SKS startet am Mittwoch, den 9.10.2019 um 19:00. Alle genannten Veranstaltungen finden in unserem Vereinsheim „Sailor’s Lounge“, Marsstraße 11 in Solingen-Ohligs, statt.

Beginn der 1-wöchigen praktischen Intensiv-Ausbildung SBF-Binnen ist am Freitag, den 29. Mai 2020 (Pfingstwoche) in Grou, Friesland (NL).

Für den SKS wird es zwei Ausbildungstörns auf dem Ijsselmeer geben:
Ausbildungstörn Nr. 1.:            Mai/Juni 2020
Ausbildungstörn Nr. 2.:            September 2020 mit Start 2 Wochen nach Ende der Sommerferien

Bei Interesse bieten wir außerdem an und bitte um frühzeitige Anmeldungen für den:

– Pyroschein zum SKS (Umgang mit pyrotechnischen Signalmitteln)
Termin: Februar/März nach besonderer Bekanntgabe abends,
Prüfung entsprechend Samstags
Kosten: ca. 50,00 €

– Seefunkkurs (UBI/SRC)
Termin: Januar/Februar 2020
ca. 4 Wochenendtermine mit zeitnaher Prüfung
Kosten: ca. 170,00 € (tatsächliche Kosten abhängig von der Teilnehmerzahl)

Terminänderungen bleiben vorbehalten!
Download: Info-Flyer zur Ausbildungssaison 2019/20

Fragen der Interessenten dazu beantwortet Olaf – am liebsten telefonisch: 0172 / 516 31 89.

Anmeldungen zur Teilnahme sind noch möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Ausbildungskursen ist die Mitgliedschaft im Segelclub Solingen e.V.

Hier findest Du den Mitgliedsantrag. Hier findest Du unsere Satzung und unsere Beitragsordnung.

Und Deine neuen Segelfreunde/-freundinnen findest Du beim Segelclub Solingen e.V.