Bootsreservierungen/Bootspaten

Reservierungen für Mitglieder

Boots- und Zeltreservierungen können per E-Mail unter buchung@segelclubsolingen.de angefragt werden. Kurzfristige Buchungen fürs Wochenende ab Freitag Mittag bitte per Handy. Die aktuelle Nummer ist über unseren Vorstand zu erfragen: 0173/5233717. Verfügbarkeit von Booten und Zelt bitte jeder selbst unter Terminkalender (externer Dienst) prüfen.

Bootsnutzungs-Bedingungen

• Keine Bootsnutzung ohne vorherige Buchung/Reservierung.
  • Nach der Benutzung muss das jeweilige Boot sauber hinterlassen werden. Auf jedem Boot befindet sich ein Schrubber. Bei Rückgabe in schmutzigem Zustand wird das doppelte Nutzungsentgelt fällig.
  • Rückgabe der Schlüssel:
    Shark: sollte die Rezeption bei Rückgabe des Schlüssels geschlossen sein, bitte die an der Tür angegebene Nummer des Hafenmeisters anrufen und den Schlüssel persönlich abgeben. NICHT in den Nachtbriefkasten an der Rückseite der Rezeption!
    Valken: Die Valken sind durch Zahlenschlösser (vereinsüblicher Code) gesichert.
  • Benzin:
    Shark: jede Crew sorgt dafür, dass das verbrauchte Benzin wieder aufgefüllt wird. Es empfiehlt sich die Mitnahme eines 5l-Kanisters (Tanken an der Autotankstelle). Die Schlauchboote benötigt Gemisch 1:50. Die Valken und der neue Shark-Motor benötigen Super-Benzin (4Takter).
    Valken: Wir sehen zu, dass die Tanks immer gut gefüllt sind. Sollte doch nachgetankt werden müssen ausschließlich mit neuem Super-Plus.
  • Motoren: Valken: Motoren nach Benutzung hochklappen und auf auf die richtige Seite drehen. Welche Seite die Richtige ist, verraten entsprechende Aufkleber. Bei Nichtbeachten läuft über die Zeit Öl in den Vergaser und die Motoren lassen sich später nicht mehr starten. Alles Wissens- und Beachtenswerte hier: Erklärbär Valken.
  • Schäden bzw. Probleme bitte unter 0173/5233717 melden.
  • Lange nicht gesegelt und Fragen zur Takelage oder zum richtigen Anschlagen der Segel? Im Erklärbär finden sich nützliche Hilfestellungen. Sollten weitere Fragen bestehen bitte an die Bootspaten wenden.

Nutzungsentgelte für Mitglieder

• Valk: 15,– EUR / Tag
  • Shark: 30 ,– EUR / 1. Tag, 25,– EUR / alle Folgetage
  • Kat: mit 10er-Karte (Infos + Erwerb hier)