Segelreviere

Jollensegeln an den Maas-Seen und in Friesland

Roermond StrandDie Maas-Seen rund um Roermond sind von Mai bis Oktober das Binnen-Revier des SCS. Etwa 100 Seglerinnen und Segler sind hier aktiv, segeln zum Freizeitspaß und genießen Sommer, Sonne und Strand rund um das vereinseigene Großzelt auf dem Campingplatz der „Marina Oolderhuuske“ – ca. 80 km von der Klingenstadt entfernt. In diesem Bereich bieten wir auch jährlich die Kinder- und Jugendausbildung an. Der SCS besitzt mehrere Boote, darunter zwei Valken, eine Shark, mehrere Jollen, Katamarane und Optimisten.

Die Binnenschein-Ausbildung (Praxis) findet traditionell in der Osterwoche in den Gewässern rund um Grou (Friesland, Sneeker Meer) statt. Von dort aus werden auch regelmäßig Geschwaderfahrten oder Geocaching-Touren gestartet.

MarmarisWir segeln außerdem mit Yachten im Mittelmeer, auf Nord- und Ostsee, dem Ijsselmeer und dem Atlantik. Regelmäßige Plattbodentörns auf holländischen Gewässern sind vor allem bei Familien äußerst beliebt.

Unsere Vereinsskipper bieten regelmäßig Fahrten- und Erfahrungstörns an. Hier sind auch Kojengäste gern gesehen, die an den damit verbundenen Übungseinheiten teilnehmen möchten oder einfach nur die Seeluft schnuppern wollen.

Schauen Sie doch mal in unser Törnangebot oder in die Berichte unserer Mitglieder!

Marina Oolderhuuske