Startschuss zur neuen Segelsaison 2016!

Endlich ist es soweit! Der Winter ist vorbei und es geht wieder aufs Wasser! Der Segelclub Solingen startet in die neue Segelsaison wieder mit dem traditionellen Ansegeln in  Heeg/Friesland (NL). Dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht in Grou, da in unserer gewohnten Unterkunft zur Zeit Flüchtlinge untergebracht sind.

Praxisausbildung2014_Grou_03

Am Osterwochenende von Freitag, den 25. bis Montag, den 28. März 2016 heißt es also wieder „Leinen los“ mit den Valken unseres langjährigen Vercharterers „WSB Anja“ aus Grou.

Zeitgleich und bis Samstag, den 2. April 2016 findet die Praxisausbildung für den Sportbootführerschein Binnen an gleicher Stelle in Heeg statt. Dieses Jahr sind immerhin 15 (!) Teilnehmer dabei – ein Zeichen für die wachsende Begeisterung für diesen tollen Sport und die gute Ausbildungsarbeit unseres Vereins!