SBF-binnen-Prüfung bestanden! nachhaltige Ausbildung von Prüfer gelobt

11 von 11 Teilnehmern haben nach der diesjährigen Binnen-Praxis-Ausbildung in Heeg (Friesland/NL) die Prüfung mit Bravour bestanden! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

IMG_1230

Nachdem die Theorie-Prüfung zuvor bereits gemeistert und von allen bestanden worden war, folgte nun die Praxis – dieses Jahr erstmals in Heeg (Friesland/NL). In unserem traditionellen Quartier in Grou sind momentan Flüchtlinge untergebracht, so dass wir auf ein befreundetes Nachbarrevier  und -quartier ausweichen mussten.

Unsere Ausbildung findet auf „Valks“ segelnd statt. Valks sind 6,50 m lange, gaffelgetakelte Kieljollen (ziemlich kentersicher!). Eine Woche lang haben die „Azubis“ unter den kritischen Augen erfahrener Ausbilder alle Möglichkeiten, die theoretischen Kenntnisse endlich in die Praxis umzusetzen. Da der „Motorteil“ der Prüfung nicht zu unterschätzen ist, chartern wir eigens eine stattliche Motoryacht – dieses Jahr die „Rivercruise 35“ von Ottenhome – um die entsprechenden Manöver solange zu üben, bis JEDE(R) ALLES beherrscht. Aber wie heißt es so schön? Kunst kommt von Können und „A-Schein in der Tasche“ bedeutet nichts Anderes als „Lizenz zum Weiterüben“ ;-)

Unser Prüfer vom DMYV bescheinigte uns eine nachhaltige Ausbildung mit vorbildlichen Bedingungen. Das freut uns sehr und motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu entwickeln.

Wann bist Du dabei?

Nähere Infos telefonisch: 0176/48640012.