Aktuelle Situation mit dem Coronavirus SARS CoV-2

Wir alle erleben zurzeit, was das Corona-Virus und dessen Folgen mit unserer Gesellschaft macht. Dieser Virus hat nun auch unseren Segelclub erreicht und macht uns zu schaffen. Aufgrund der aktuellen Verbreitung des Virus mit steigenden Infektionszahlen und einer weiterhin dynamischen Entwicklung der Lage, betrifft das auch die geplanten Segel- und Freizeitveranstaltungen und Segeltörns des SCS. Die notwendigen Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, waren jedoch ohne Zeitverzug zu treffen.

Wir haben deswegen mitzuteilen, dass die folgenden Törns bzw. Veranstaltungen storniert wurden bzw. noch abgesagt werden:

  • Ansegeln mit Jollen in Grou, Friesland (NL) vom 09. bis 13.04.20
  • Chr. Himmelfahrts-Plattbodenschiff-Törn vom 20.05.20 bis 24.05.20
  • Mallorca-Törn vom 30.05. – 05.06.20
  • Schlei-Törn vom 27.07. – 04.07.20
  • Jugend-Segelfreizeit in Maaseik (B) vom 26.06. – 03.07.20

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und hoffen, dass sich die Situation bald entschärft, die behördlichen Verbote aufgehoben werden und wir wieder Segeltörns planen und anbieten können.